Pfingstturnier der F-2

Unsere F2-Kicker haben über Pfingsten drei aufregende und spannende Tage gemeinsam mit ihren Eltern und teilweise auch Geschwistern erlebt. Unter professioneller Turnierorganisation der Ballfreunde auf einer sehr gepflegten Sportanlage des FC Zutphen (NL) fand eine Mini-EM in verschiedenen Altersklassen statt.

Unsere F2 durfte Portugal vertreten, so dass Kinder und Fans mit Trikots und Fanutensilien ausgestattet die Selecao 🇵🇹 stimmungsvoll und mit reichlich Stolz vertreten haben. Bereits die Eröffnungsfeier mit über 100 Mannschaften der Altersklassen U8/U9-U14/U15 am Freitagabend war ein Erlebnis, was bei den jungen Sportlern, aber auch den Fans, als sehr beeindruckend lange in Erinnerung bleiben wird!

Am Samstag fanden sich die Portugiesen aus Isernhagen gleich ab 9 Uhr morgens bei bestem Pfingstwetter ☀️ auf dem Spielfeld ein. Insgesamt 5 Partien à 24 Minuten standen auf dem Spielplan für Samstag. Die insgesamt 9 mitgereisten Spieler der F2 hatten es in der Altersklasse U8/U9 ausschließlich mit reinen U9-Mannschaften zu tun, wir waren somit die jüngste Mannschaft des Turniers. Gegen die körperlich überlegenen Gegner hielten die 🇵🇹 aus Isernhagen jedoch mit zunehmender Turnierdauer im besser entgegen, so dass am Samstag die ersten Torerfolge gefeiert werden konnten. Gegen die spielerisch teilweise extrem starken Gegner – hervorzuheben ist der spätere Turniersieger ES Nanterre (F) aus einem Pariser Vorort – konnte mit einer immer geschlossener werdenden Teamleistung über viel Kampfgeist und auch Glück (wobei Glück
bekanntlich auch verdient sein muss) gab es jedoch keine hohen Niederlagen. Gegen ES Nanterre stand am Ende „nur“ ein 0-5 zu Buche.

Nach einem aufregenden Tag konnten die F2-Kicker den Nachmittag und Abend im Hotel auskosten. Hier wurde besonders der Pool intensiv genutzt, aber auch der Fußball rollte vor und nach dem gemeinsamen Pizzaessen wieder stundenlang über den Hotelrasen.

Am Sonntag als Abschlusstag fanden dann weitere drei Spiele statt. Ein viel umjubelter 2-1 Sieg der 🇵🇹 gegen 🇩🇪 bildete neben der Siegerehrung sicherlich das Highligt des Tages. Hier bewiesen die F2-Kicker eine tolle Moral und drehten mit viel Leidenschaft und guten Spielzügen quasi mit dem Abpfiff das Spiel. So wurde am Ende Platz 6 von sieben Teams erreicht.

Nach einer großen Siegerehrung ging es am späten Nachmittags voller prägender Erinnerungen und wertvoller Erfahrungen wieder auf die Heimreise. Das Turnier hat die F2-Kicker als Mannschaft noch enger aneinander geführt. Darauf können und wollen wir gerne weiterhin aufbauen.

Herzlichen Dank an alle die dabei waren und dieses Event erst möglich gemacht haben!