U10 beim Germany Cup in Berlin

Die Jungs unserer U10 waren über Pfingsten beim Germany Cup in Berlin am Start und trafen dort an zwei Tagen in 14 Spielen auf zahlreiche Topteams aus dem gesamten Osten der Republik. Veranstalter war der 1.FC Wilmersdorf 1911, welcher am Sonntag Vormittag 30 Teams im heimischen Stadion begrüßte.

Die Mannschaft aus Isernhagen erkämpfte sich letztlich zwei Siege, einige Unentschieden und nahm vor allem jede Menge erteilte Lektionen mit zurück nach Hause. So lernte man beispielsweise wiederholt die sogenannte „Berliner Härte“ kennen, welche sich hierzulande eher Tätlichkeit oder Unsportlichkeit nennt. Man wurde außerdem Zeuge des Spiels zwischen den Teams von Union (späterer Turniersieger) und Hertha, die schlichtweg fantastischen Fußball auf höchstem Niveau zeigten.

Traumhaft gestaltete sich die Unterbringung in einer alten Villa direkt am Kleinen Wannsee, die für den Berliner Fußballballverband als Veranstaltungs- und Gästehaus fungiert. Kinder, Trainer, mitgereiste Eltern sowie einige Geschwister verbrachten dort entspannte Stunden auf der Terrasse des Anwesens.

Gestählt und um einige Erfahrungen reicher geht es jetzt in die letzten beiden Spiele der Liga bevor die Saison mit einem Leistungsvergleich in Celle und zwei weiteren Turnierteilnahmen in der Region Hannover austrudelt.