G-Jugend G-1

Trainingszeiten:

Mittwoch 17.00 – 18.00 Uhr Sportplatz TSV Isernhagen

Freitag 15:30 – 16.30 Uhr Sportplatz TSV Isernhagen

Unsere G1-JUNIOREN (Spielzeit 2023/2024)

Die kleinen Nachwuchskicker haben spezielle Bedürfnisse und sehen die Welt mit anderen Augen als Erwachsene. Wir als Trainer berücksichtigen die altersgerechten Bedürfnisse und richten unser Training dementsprechend aus. Neben dem Spaß am Fußballspielen legen wir auch besonderen Wert auf die gute Gemeinschaft unserer G1-Junioren und der damit einhergehenden Entwicklung eines Teamgeistes.

Wir sind der Überzeugung, dass wir mit unserem alters- und entwicklungsgerechten Training die ersten Grundlagen für das Fußballspielen legen, teamorientiert und individuell:

• Freude am Fußballspiel
  • ganzheitliche Förderung der Kinder durch vielseitige Bewegungsaufgaben
  • spielerische Vertrautheit mit dem Ball (Ball- und Bewegungsschule)
  • Raum- und Selbstwahrnehmung fördern
  • Kennenlernen einfacher Grundregeln des mit- und gegeneinander Spielens

Erste Spiel- bzw. Turnierpraxis erleben unsere G1-Junioren auch schon: Wir nehmen am offiziellen Spielbetrieb des NFV teil, d.h. wir spielen regelmäßig bei den sog. Funino-Festivals mit und vereinbaren auch Freundschaftsspiele. Von ca. November bis ca. Ende März finden diese Funino-Festivals in Sporthallen innerhalb der Region Hannover statt, in den wärmeren Monaten draußen auf den Fussballplätzen.

Aktuell sind wir 13 Jungen und 1 Mädchen bei den G1-Junioren.

Bei Fragen oder Interesse am Fußballtraining unserer G1-Junioren melden Sie sich bitte gerne bei unseren Trainern.

Euer Trainerteam

Lars, Tomasz und Ron