Das war der Spieltag – Jugendfußball

Woche vom 29.04. – 05.05.2024

Liebe Unterstützer/innen und Freund/innen des TSV-Isernhagen.
Aus den verschiedenen Mannschaften gibt es wieder kurze Einblicke, was in der vergangenen Woche auf und vielleicht auch neben dem Spielfeld wichtig war. Wir wünschen viel Freude beim Lesen.

F-Jugend

Nach längerer Spielpause für die F1, stand dieses Wochenende ein Leuchturm (Spielform 5vs5 „Funino“) beim FSC Bolzum/Wehmingen an. Mit starker Untersützung der F3 konnten wir zwei Teams melden und jedem Kind Spielpraxis geben. Besonders zu erwähnen ist die sehr konzentrierte Leistung des Team 1, welches am Ende zwischen Feld 1 und 2 stand und somit ein sehr starkes Ergebnis erzielte.

F2 erfolgreich beim NFV Leuchtturm in Resse Begleitet von den neuen Trikots sind die jungen U8-Fußballer unserer F2 mit vielen Siegen vom Leuchtturm des SV Resse nach Isernhagen zurückgekehrt. Auf insgesamt 10 Feldern nahmen 20 Teams teil, wobei sich unsere beiden Teams ausschließlich auf den oberen Spielfeldern 1-3 behaupten konnten. Eins unserer Teams kam dabei ganz ohne Niederlage aus. Bei insgesamt sieben Spielen à 8 Minuten standen sich beim letzten Spiel beide Teams des TSV Isernhagen auf Feld 1 gegenüber. Gefühlt wurde es also ein Isernhägener „Turniersieg“ 🏆. Die Trainer freuen sich über die spielerisch gute Entwicklung ihrer Kids und der Mannschaft!Am Samstag den 27.04.2024 war unsere F2 Gastgeber eines NFV-Leuchtturms. Bei strahlendem Sonnenschein und einem üppigen Buffet sowie der Isernhägener Stadionwurst wurden die Gäste vom OSV Hannover, FC Brelingen, MTV Mellendorf und SC Langenhagen empfangen. Die Spiele liefen für unsere beiden Teams super. Beide tummelten sich beständig auf den Feldern 1-3.

E-Jugend

E1 kann ihren Negativlauf stoppen. Am Samstag reiste unsere E1 in den Süden zur JSG Eldagsen/Völksen. Nach drei zuvor sieglosen Partien sollte unbedingt der Befreiungsschlag her. Entsprechend engagiert begannen die Jungs in blau. Trotz einer Vielzahl an Chancen musste aber wieder einmal ein 1:0 Rückstand hingekommen werden. Noch vor der Pause erhöhte der TSV jedoch den Druck und konnte auf 1:2 stellen. In der zweiten Halbzeit konnte die große Spielfreude schließlich in fünf weitere Tore umgemünzt werden, so dass ein auch in der Höhe verdienter 2:7 Auswärtserfolg zu Buche stand.

C-Jugend

C-Jugend des TSV Isernhagen vs. Sparta Langenhagen am 02.05.

Der TSV Isernhagen dominierte das Fußballspiel gegen Sparta Langenhagen deutlich und sicherte sich einen eindrucksvollen 6:1-Sieg. Schon in der ersten Halbzeit zeigte der TSV Isernhagen seine Überlegenheit und ging mit einer komfortablen 3:1-Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit setzte Isernhagen seine Dominanz fort und erzielte weitere drei Tore, während Sparta Langenhagen trotz Bemühungen nicht mehr ins Spiel fand.

C-Jugend am 04.05.

In einem dynamischen Spiel trennten sich der TSV Isernhagen und Kleeblatt-Stöcken mit einem 3:3-Unentschieden. Zur Halbzeit führte der TSV Isernhagen mit 2:0, doch Kleeblatt-Stöcken kämpfte sich in der zweiten Hälfte erfolgreich zurück ins Spiel. Nachdem der TSV Isernhagen das 3:1 erzielte, zeigte Kleeblatt-Stöcken großen Einsatz und glich zum 3:3 aus, wobei der finale Ausgleichstreffer kurz vor Schluss durch einen Strafstoß fiel. Das Match endete somit mit einem Punkt für jede Mannschaft nach einem spannenden Schlagabtausch.