Das war los in der Jugendabteilung…

am Wochenende vom 01.09.-03.09.2023

Hallo liebe Unterstützer*innen und Freund*innen des TSV-Isernhagen. Fortan möchten wir Sie und Euch über die vergangenen Spieltage in der neuen Rubrik: „Das war der Spieltag“ informieren.
Aus den verschiedenen Mannschaften erhaltet ihr wöchentlich Einblicke, was auf und vielleicht auch neben dem Spielfeld wichtig war. Wir wünschen viel Freude beim Lesen.

F-Jugend

Bei schönstem Sonnenschein hat sich die F1 im Stadion des TSV Burgdorf eingefunden. Nach erneut starkem ersten Spiel, hatten wir kurzzeitig etwas die Konzentration verloren. Durch eine taktische Umstellung, die sofort verstanden und umgesetzt werden konnte, wurden die letzten beiden Spiele wieder souverän gewonnen und das Turnier konnte mit einer ausgeglichenen Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen erfolgreich beendet werden.

Unsere F2 konnte sich am Freitag über einen 9:2 Heimerfolg gegen den SC Langenhagen freuen.  Nachdem die erste Halbzeit noch recht ausgeglichen war und unser Keeper Felix mit einigen tollen Paraden glänzte, zeigte sich die F2 im zweiten Durchgang deutlich fokussierter und konnte sich eine Vielzahl an Torchancen herausspielen und diese auch in Tore ummünzen.

Am Samstag richteten wir erneut einen Funino-Leuchtturm aus. Mit letztendlich 12 Teams wurden  42 spannende Partien mit vielen Toren, feinen Spielzügen und packenden Zweikämpfen ausgetragen.
Unsere beiden Teams tummelten sich währenddessen auf den Plätzen 1-3 und traten dabei sogar dreimal gegeneinander an. Wieder einmal rundete ein tolles Elternbuffet inkl. „Isernhagener Stadionbratwurst“ einen gelungenen Tag ab.

E-Jugend

Unsere E1 (U10) bestritt bereits am Donnerstag ihr zweites Ligaspiel beim Ligaprimus TSV Havelse. Nachdem die erste Halbzeit noch sehr ausgeglichen verlaufen ist, brach unsere Mannschaft Mitte der zweiten Halbzeit ein und leistete sich einige Flüchtigkeitsfehler, die an diesem Tag konsequent bestraft wurden. So stand am Ende die höchste Niederlage der noch jungen Geschichte der Truppe zu Buche und das 1:12 musste erst einmal verdaut werden. Den Ehrentreffer erzielte Liam.

Umso besser, dass es am Samstag direkt weiter nach Hamburg ging. Hier lud Viktoria Hamburg zum Leistungsvergleich. In vielen knappen und lehrreichen Matches konnten die Isernhägener Jungs unter Beweis stellen, dass sie sich mit den besten Teams des norddeutschen Raums annähernd auf Augenhöhe messen können. Wir erspielten im erneuten Aufeinandertreffen mit Havelse an diesem Tag ein sehr ordentliches 1:1 Unentschieden und traten am Nachmittag stolz die Heimreise an.

Bereits am Freitag trat unsere E2 zum Auswärtsspiel in Wettmar an. Nach einem schnellen 0:2 Rückstand gelang durch starken Einsatz noch vor der Pause der verdiente Ausgleich zum 2:2. Unglückliche fünf Minuten nach Wiederanpfiff sorgten für einen Drei-Tore-Vorsprung der Gastgeber, den unsere Jungs bis zum Schlusspfiff nicht mehr aufholen konnten. Am Ende stand eine 4:7 Niederlage. Die Tore für unser Team erzielten: Tim (3) Torben (1)

Im zweiten Punktspiel des neu geschaffenen E3 Teams gab es beim TSV Kaltenweide/Krähenwinkel einen 4:2 Sieg zu bejubeln. Nach einer Zwei-Tore-Führung fiel ein Eigentor zum vorübergehenden Anschlusstreffer. Unser Team bleib jedoch konzentriert und sorgte mit einem weiteren Treffer für den 3:1 Halbzeitstand. Mit Teamgeist, Hartnäckigkeit und Ausdauer wurde das Spiel schließlich gewonnen. Der Sieg motiviert –im wahrsten Sinne des Wortes- am Ball zu bleiben. Wir bedanken uns bei Philipp und Sava aus der E2, welche an diesem Tag aushalfen und auch gleich für unsere Treffer in dieser Partie sorgten.

Unsere E4 war am Samstag beim TSV Wettmar II zu Gast. In einem mitreißenden Spiel, das eigentlich zwei Sieger verdient gehabt hätte, mussten wir uns nach großem Kampf 3:4 geschlagen geben. Wir haben starke spielerische Ansätze gesehen und auch unsere 2015er konnten sich über weite Strecken gegen ältere und körperlich stärkere Gegner behaupten. So können wir positiv auf die nächsten Spiele blicken!
Die Tore für unser Team erzielten:  Alex R. (2), Ben (1)

D-Jugend

Unsere D-Jugend empfing am Wochenende Ramlingen-Ehlershausen. In der ersten Halbzeit erspielte sich der TSV ein klares 3:0, doch das wollten die Ramlinger nicht auf sich sitzen lassen. In der zweiten Halbzeit wurde es nochmal richtig spannend. Am Ende aber behielten wir die Oberhand und siegten mit 4:3. Ein faires Spiel, das den Jungs und Mädchen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.