Das war los in der Jugendabteilung…

am Wochenende vom 08.09.-10.09.2023

Hallo liebe Unterstützerinnen und Freundinnen des TSV-Isernhagen! Heute präsentieren wir euch die 3. Ausgabe von „Das war der Spieltag“ mit einem Rückblick auf unsere Teams.

E-Jugend

Unsere E1 (U10) bestritt bereits am Samstag ihr drittes Ligaspiel gegen Kleeblatt Stöcken. In einer sehr konzentrierten ersten Halbzeit konnte nach einer Ecke per Kopf der Führungstreffer erzielt werden. Eine Vielzahl weiterer Chancen blieb jedoch ungenutzt. Nach der Pause kämpfte sich Stöcken in die Partie und drehte diese aus dem Nichts durch ein Eigentor und einer gut abgeschlossenen Einzelleistung. In der Folge rannten unsere Jungs gegen den Rückstand an und konnten sich folgerichtig mit dem Ausgleichstreffer, erstaunlicherweise erneut per Kopfballtreffer nach feiner Flanke, belohnen. Das es am Ende dennoch nicht für den zweiten Heimsieg reichen sollte lag zum einen an einer an diesem Tag ausbaufähigen Chancenverwertung und zum anderen an einem verschossenen 8-Meter kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit.

Im Derby unserer E3 gegen die Nachbarn von der JSG Neuwarmbüchen/Kirchhorst ging es heiß her, sowohl auf dem Platz als auch wegen der Hitze an diesem Tag. Trotz einer 0:6 Niederlage zeigten die Kids eine tolle Leistung und hatten jede Menge Spaß. Das Endergebnis spiegelt nicht die harte Arbeit und den Teamgeist wieder, den sie an diesem Tag gezeigt haben.

D-Jugend

Obwohl das Ergebnis mit 0:11 gegen die TSV Isernhagen D-1 sprach, haben die Jungs und Mädels sich nicht aufgegeben. Leider führten die Aue Kicker schon zur Halbzeit mit 0:5 und egal wie die Isernhägener sich auch gedreht und gewendet haben, es wollte heute einfach nichts gelingen. Diese Erfahrung wird unser Team stärker machen und auf die noch kommenden Siege vorbereiten. Kopf hoch!

Spielfrei

Hatten an diesem Wochenende unsere E2 und F2. So konnte das gute Wetter abseits des Fußballplatzes im Freibad oder mit anderweitigen Aktivitäten genossen werden.