Das war los in der Jugendabteilung…

am Wochenende vom 25.08.-27.08.2023

Hallo liebe Unterstützer*innen und Freund*innen des TSV-Isernhagen. Fortan möchten wir Sie und Euch über die vergangenen Spieltage in der neuen Rubrik: „Das war der Spieltag“ informieren.
Aus den verschiedenen Mannschaften erhaltet ihr wöchentlich Einblicke, was auf und vielleicht auch neben dem Spielfeld wichtig war. Wir wünschen viel Freude beim Lesen.


G-Jugend

Jetzt ist auch unsere G1 dabei. Zum ersten Mal starteten unsere Kids in die offizielle Funinosaison und waren dabei überaus erfolgreich. Mit 5 Spielern sind wir beim SV Odin angetreten und dort einmal den Turniermodus raus und runtergeklettert. Insgesamt hatten alle beteiligten eine Menge Spaß. Die gute Leistung der Truppe erfüllt uns darüber hinaus mit Stolz und macht Lust auf mehr.


F-Jugend

Die F1 reiste zum Leuchtturm nach Heeßel. Bei perfekten äußeren Bedingungen konnte mit einem deutlichen 4:0 Sieg in das Festival gestartet werden. In der Folge wechselten sich Sieg und Niederlage ab, was sicherlich auch auf die große Kaderstärke und entsprechende Rotation zurückzuführen war. Am Ende stand ein Auftakt mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen. Dennoch sind wir mit dem Auftakt sehr zufrieden und schauen positiv gestimmt auf das nächste Wochenende. Besonderer Dank geht an Arne und Ulf für die stete Versorgung des Trainers mit koffeinhaltigen Heißgetränken. Außerdem freuen wir uns über die gelungene Integration von drei neuen Spieler*innen.


Unsere F2 konnte in der letzten Woche über zwei Siege in der Freundschaftsliga freuen. Bereits Anfang der Woche konnte ein eindrucksvolles 8:0 gegen den TuS Altwarmbüchen III gefeiert werden. Die Partie gegen unsere Nachbarn von Sparta Langenhagen II am Freitag bot so ziemlich alles, was sich das Fußballherz wünscht. Nach 3:0 Führung unserer Kids kämpfte sich Langenhagen eindrucksvoll zurück in die Partie und konnte zwischenzeitlich noch zwei Mal ausgleichen. Umso größer fiel der Jubel aus, als der Treffer zum 5:4 auch den Endstand des Spiels markierte.

Am Samstag richtete die F2 einen Funino-Leuchtturm aus.
Bei bestem Wetter tummelten sich 10 Teams (statt der gemeldeten 16) aus der Region auf unserem C-Platz und konnten sich neben 42 spannenden Partien auch über ein reichhaltiges Buffet der Elternschaft freuen. Unsere Kids fanden sich stets auf den Plätzen 1-3 wieder und konnten damit einen gelungenen und erfolgreichen Einstand feiern.


E-Jugend

Unsere E1 (U10) empfing zum ersten Ligaspiel die Liganeulinge des MTV Mellendorf/Elze zum ersten Spieltag der Kreisliga. Trotz eines deutlichen Chancenplus auf Seiten der E1 dauerte es bis zur 14 Minute, ehe die gut gestaffelte Abwehr der Gäste überwunden werden konnte. In der Folge konnten unsere Jungs ein deutliches spielerisches Übergewicht erzeugen und massenhaft hochkarätige Chancen herausspielen. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 6:1 (3:0) für unsere Mannschaft zu buche. Besonders freuen wir uns darüber, dass unsere Neuzugänge Noah und Rafael sich unter den Torschützen eintragen konnten. Die weiteren Tore erzielten Moritz und Yonas, sowie zwei Mal die Gäste per Eigentor.


Auch die E2 konnte sich über einen erfolgreichen Saisonstart freuen. Zu Gast in Isernhagen war am Samstag die 2. E-Jugend des FC Stern Misburg. Nach anfänglichem Abtasten und in weiten Teilen ausgeglichenen Start führte der TSV zur Halbzeit trotz einiger weiterer Chancen auf beiden Seiten zur Halbzeit mit 2:1. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Jungs aus Isernhagen die Schlagzahl und bauten ihren Vorsprung zwischenzeitlich auf vier Tore aus. Misburg fand zwar noch einmal zurück ins Spiel, konnte den Rückstand jedoch nicht mehr aufholen. Am Ende des unterhaltsamen Spiels stand ein 7:4 Heimsieg für unsere Jungs. Die Torschützen des TSV waren Torben (3), Tim und Paulo (je 2).


Die E3 des TSV hat ihr erstens Saisonspiel gegen des HSC bestritten. Das Spiel ging leider mit 1:10 (1:4) verloren, aber das Team ging dennoch nicht geknickt vom Platz. Die Mannschaft ist zur Saison neu zusammengestellt worden und bestritt folglich ihr erstes Pflichtspiel. Mit etwas mehr Glück hätten unsere Jungs und Mädels zwar noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können, andererseits konnten wir uns auch bei unserem gut aufgelegten Keeper bedanken, der mit einigen starken Paraden einen höheren Sieg des HSC verhinderte. Dennoch hatte unsere Mannschaft viel Spaß und freut sich bereits jetzt auf das nächste Spiel.


Unsere E4 war schon die ganze Woche über heiß auf den Auftakt in die neue Saison. Dieses zeigte sich auch direkt von der ersten Minute an im Spiel gegen Hertha Otze. Mit viel Einsatz und gutem Zusammenspiel konnten die starken Gäste aus Otze in einem überaus fairen Spiel mit 5:2 besiegt werden. Besonders positiv war, dass unsere Kids auf und neben dem Platz einen tollen Teamspirit bewiesen und sich stets angefeuert und aufgebaut haben. Außerdem gab es auch einen weiteren Grund zur Freude: Unser Alex konnte zur großen Freude aller Anwesenden nach schwerer Verletzung sein Comeback auf dem Rasen feiern. Eine ganz starke Leistung, wie alle Jungs ihm in den vergangenen Wochen und Monaten beigestanden haben.
Die Tore für unser Team erzielten:  Levi (3), Mischa und Schelle (je 1)


D-Jugend

Die JSG Kirchhorst/Neuwarmbüchen/Isernhagen III unterlag am Samstag in einem knappen Match der JSG Aue Kicker II mit 0:1.


B-Jugend

Unsere B-Jugend der JSG Kirchhorst/Neuwarmbüchen/Isernhagen konnte am Sonntag einen 1:6 (1:2) Auswärtserfolg bei der JSG Lehrte Ost feiern. Torschützen: Luis (3), Owen, Niklas, Ben (je 1).



Was war sonst noch wichtig?

Am Sonntag begleiteten wir den örtlichen Schützenausmarsch und folgten damit der Einladung unserer Freunde der Schützengesellschaft Isernhagen HB von 1954 e.V.
Während des Marsche herrschte eine tolle Stimmung und anschließend gab es noch das ein oder andere Fahrgeschäft, welches zum Ausklang des ereignisreichen Wochenende ein Lächeln auf die Gesichter unserer Kids zauberte.


Eure Jugendabteilung des TSV Isernhagen