TSV Tennis Saisoneröffnung am 27. April 2024

Bei guten Wettervoraussetzungen wurden am Samstag, 27. April die 7 Sandplätze des TSV Isernhagen durch unseren Abteilungsleiter Marco Rössel für die Sommersaison eröffnet.

Bereits ab 10 Uhr starteten die Kinder und Jugendlichen in die neue Tennissaison. Ab 14 Uhr folgten dann auch die Erwachsenen. Bevor die ersten Bälle auf den überraschend guten und bereits festen Plätzen geschlagen wurden, absolvierten alle Teilnehmer/-innen ein kurzes Aufwärm- und Koordinationsprogramm gemeinsam mit unseren Nachwuchstalenten Tom Wanser und Ben Dobmeier. Ebenso gab es nützliche Tipps, Tricks und die ersten Trainingseinheiten von unserem Trainer Boris Selak. Nach diversen Spielen im Einzel, Doppel und Mixed stärkten sich alle Beteiligten bei Kaffee und Kuchen. Gegen späten Nachmittag wurde dann mit Sekt, Bier und Softdrinks auf die neue Sommerrunde und den gelungen Start angestoßen.

Zum Anfang der Saison zeigen sich unsere Plätze und unsere Tennisanlage von ihrer besten Seite (Danke an unseren technischen Wart Helmut Gebert) und bieten somit gute Voraussetzungen für den Auftakt in die Punktspielrunde der Kinder und Jugendlichen am 01. Mai, die Erwachsenen folgen ab dem 05. Mai. Auch in diesem Jahr nehmen wir mit insegsamt 6 Erwachsenen- und 7 Kinder- und Jugendmannschaften am TNB-Punktspielbetrieb teil.

Die Tennisabteilung bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich bei den Helferinnen und Helfern vor und während der Saisoneröffnung.

Wir wünschen allen eine tolle Saison, viel Spaß, tolle Erfolge und interessante Begegnungen.