Das war los in der Jugendabteilung…

am Wochenende vom 22.09.-24.09.2023

Hallo liebe Unterstützer*innen und Freund*innen des TSV-Isernhagen. Heute wartet die 5. Ausgabe der neuen Rubrik: „Das war der Spieltag“ mit einem aktuellen Rückblick auf Sie/Euch. Aus den verschiedenen Mannschaften gibt es wieder kurze Einblicke, was in der vergangenen Woche auf und vielleicht auch neben dem Spielfeld wichtig war. Wir wünschen viel Freude beim Lesen.

F-Jugend

Unsere F2 hatte am Freitag (22.9.2023) den TSV KK zu Gast. Nach einer langen Siegesserie mit vor allem auch spielerisch starken Entwicklungen und Szenen verhinderten die Krähen mit einem 7-1 (3:0) Auswärtssieg zumindest für diesen 10. Spieltag ein weiteres Aufsteigen unserer F2 in der Tabelle der Freundschaftsspiel-Liga. Der Sieg der Krähen war verdient, auch wenn es in der Höhe zu deutlich war. Ein Eigentor und zwei fast geschenkte Tore trugen ihren Teil dazu bei. Auf der anderen Seite hatten unsere Jungs und Leni zweimal Pech mit dem Pfosten. Aber auch aus Niederlagen wachsen wir weiter!
Am Samstag standen 10 unserer Kids in Burgdorf beim NFV-Funino-Spieltag mit zwei Teams auf dem Platz. Dort konnte beide Teams an ihre zuletzt starken Leistungen anknüpfen. Unser Team I verlor nur ein Spiel und das auf Feld 1: in einer der beiden Partien gegen unser Team II. Beide Teams spielten also ganz vorne mit und die Niederlage vom Vortag war schnell abgehakt.

E-Jugend

Die E1 (U10) hatte sich vorgenommen, nach dem überzeugenden Sieg am vergangenen Wochenende eine Siegesserie zu starten und am Samstag die JSG Garbsen zu Gast. Unsere Jungs zeigten sich von der ersten Minute an tempo- und trickreich sowie sehr spielfreudig und ließen den Gegner gar nicht erst in die Partie kommen. Nach 15 Minuten stand es bereits 3:0, welches zugleich den Pausenstand markierte. Einer Unachtsamkeit in der Defensive führte zu dem Zulassen eines Sonntagsschusses, welcher den Gästen den Ehrentreffer an diesem Tag bescherte. Abgesehen davon spielte sich die U10 aber eine Vielzahl weiterer hochkarätiger Chancen heraus und konnte sich über einen auch in dieser Höhe verdienten 9:1 Heimerfolg freuen.
Die Tore erzielten: Moritz und Jaari (je 2), Liam, Bennet, Rafael und Lennard (je 1).

Bereits am Mittwoch begrüßte die E2 unsere Nachbarn der JSG Neuwarmbüchen/Kirchhorst auf dem Sportgelände in Isernhagen HB. Ohne großes Abtasten führten die Gastgeber bereits nach zwei Minuten mit 1-0 und unsere Jungs konnten den Vorsprung durch ein weiteres Tor kurz vor der Pause noch ausbauen. Dass es in der zweiten Hälfte noch einmal knapp wurde, lag vor allem an einigen Nachlässigkeiten und dem daraus resultierenden Anschlusstreffer zehn Minuten vor dem Ende. Trotz mehrerer brenzliger Szenen retteten die Jungs in blau und weiß den Vorsprung ins Ziel zu einem 2-1-Sieg. In der Tabelle steht der TSV mit drei Siegen aus vier Spielen damit weiterhin auf Platz zwei. Die Tore für den TSV erzielten Philipp und Tim.

Strahlende Gesichter der E3 am 5. Spieltag. 7:1 (1:1) gewann das Team gegen Kleeblatt Stöcken. Eine tolle Mannschaftsleistung und der Drang zum Tor führten zum ersten Heimsieg, der gleich deutlich ausfiel. Das Gegentor fiel unglücklich, ansonsten waren Abwehr und Torwart zur Stelle. Nach einer Stunde strahlten 11 Kinder um die Wette und gingen happy und stolz ins Wochenende.

Am Dienstag den 19. September traf die E4 vom TSV Isernhagen auf die E3 der JSG ­Aue Kicker aus Burgdorf.
Bei spätsommerlichem Sonnenschein konnte der TSV vor allem mit schnellem Kombinationsspiel nach 10 Minuten auf 3:0 wegziehen. Zur Halbzeit stand es 6:2 für Isernhagen und am Ende einer sehr fairen Partie 8:4.
Das Spiel hatte viele tolle Szenen auf beiden Seiten, Stürmer wie Verteidiger konnten ihr Können zeigen und die Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Dies lässt uns mit viel Vorfreude auf die letzten beiden Spieltage vor der Winterpause blicken. Das nächste Auswärtsspiel findet dann wieder am Dienstag statt, am 26.9. um 18 Uhr in Kleinburgwedel.

D-Jugend

Im Auswärtsspiel der D-Jugend des TSV Isernhagen gegen den SV Lehrte 06 boten beide Teams ein intensives und spannendes Duell. Die erste Halbzeit endete unentschieden mit einem Spielstand von 2:2, geprägt von körperlichen Herausforderungen und intensiven Zweikämpfen. Trotz des Drucks zeigte der TSV Isernhagen kämpferischen Einsatz.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich der TSV Isernhagen weiter und sicherte sich schließlich einen beeindruckenden 6:2-Sieg. Die Mannschaft bewies nicht nur fußballerische Qualität, sondern auch Entschlossenheit und Teamarbeit. Ein wichtiger Sieg in einem hart umkämpften Spiel, der den Spielern einiges abverlangt hat.