Das war los in der Jugendabteilung…

am Wochenende vom 15.09.-17.09.2023

Hallo liebe Unterstützerinnen und Freundinnen des TSV-Isernhagen! Heute präsentieren wir euch die 4. Ausgabe von „Das war der Spieltag“ mit einem Rückblick auf unsere Teams.

G-Jugend

Am Samstag nahmen wir bei bestem Wetter zum ersten Mal mit zwei Mannschaften an einem Funinoturnier auf der sehr schönen Anlage in Poggenhagen teil.
Unsere beiden Mannschaften konnten ihr ganzes Können unter Beweis stellen und spielten immer auf den vorderen Plätzen mit. Zwischenzeitlich kam es sogar zu einem Derby, als beide Mannschaften aufeinandertrafen, welches am Ende knapp mit 2:1 ausging.

F-Jugend

Zwei erfolgreiche Tage hatte die personell nicht aus dem Vollen schöpfen könnende F2. Am späten Freitagnachmittag waren die für uns bislang unbekannten Jungs und Tabellennachbarn der F2 des TSV Fortuna Sachsenroß in der Freundschaftsspiel-Liga zu Gast. Mit einem spielerischen und überaus engagierten Auftritt vor etlichen Zuschauern beider Teams konnte ein auch in der Höhe überaus verdienter 6-2 (4-0) Heimerfolg erzielt werden.

Am Samstag konnte beim Funino-Leuchtturm beim SV Ahlem an die tolle Leistung direkt angeknüpft werden. Zwei Teams der F2 mit insgesamt 7 Kids krankheitsdezimiert nahmen teil, wobei das Team mit 3 Kids alle sieben Spiele ohne Wechseln durchspielen musste. Dennoch gelang es dem 3er-Team in 5 Partien auf Feld 1 zu kicken, besonders stolz waren die Jungs über ein 1-1 Remis im letzten Spiel gegen die mit Spielern aus dem höheren Jahrgang 2015 angetretenen SC Badenstedt, die sowohl spielerisch als körperlich eine echte Herausforderung waren. Aber auch das zweite Team spielte kontinuierlich auf den Plätzen in der oberen Hälfte.

E-Jugend

Die E1 (U10) trat am Samstagvormittag bei unseren Nachbarn vom SC Wedemark an. Nach zwei sieglosen Ligaspielen, sollte die Wende erfolgen. Von Beginn an boten unsere Jungs ein hohes Tempo an und kombinierten sich auf diese Weise zu zahlreichen Torchancen, welche an diesem Tag konsequenter als zuletzt genutzt werden sollten. Nach zwei furiosen Halbzeiten und Schlussminuten, in denen die Konzentration etwas nachließ, konnten unsere U10 einen 1:8 Auswärtssieg feiern und sich (laut Fußball.de) über einen der höchsten Siegen einer E-Jugend seit statistischer Erfassung in der Saison 2002/03 freuen. Nach diesem Spieltag rangieren unsere Jungs auf Platz 3 der Kreisliga.
Die Tore erzielten: Bennet (3), Moritz (2), Liam, Matthieu und Lennard (je 1).

Am Samstagvormittag trat die E2 in Bothfeld gegen die U10 vom OSV Hannover an. Nach kurzem Abtasten nutzten die Jungs aus Isernhagen ihre Chancen und setzten sich ziemlich schnell ab. Zur Pause führte der TSV bereits 6-1. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen und so konnte die E2 am Ende einen ungefährdeten 8-3-Sieg einfahren. In der Tabelle steht der TSV damit auf Platz zwei.

Das Team der E3 spielt am 15.9.23 beim TUS Altwarmbüchen. Altwarmbüchen machte ein schnelles Tor und legte kurz darauf nach. Unsere junge Mannschaft konnte mit dem spielerisch starken und körperlich überlegenen Gegner leider nicht mithalten. Am Ende hieß es 11:0 für Altwarmbüchen. Der Sieg für den TUS war verdient, in der Höhe etwas unglücklich und durch die Unerfahrenheit unseres Teams begründet, das auch nicht seinen besten Tag erwischt hat. Aber auch hier gilt: Aus Fehlern kann man lernen! Und es gab gute Ansätze, auf denen wir aufbauen. Es gibt keinen Grund, geknickt zu sein.

D-Jugend

Unsere D1 des TSV Isernhagen konnten in ihrem Spiel gegen den SV Hertha Otze eine beeindruckende Leistung zeigen. Zur Halbzeit lagen sie bereits mit 3:0 in Führung, wobei sie ihre Chancen effektiv nutzten. In der zweiten Halbzeit setzten sie ihr dominantes Spiel fort und erweiterten ihren Vorsprung auf 5:0. Die Jungs und vor allem unsere beiden Mädels Annabelle und Carlotta verteidigten gut und ließen der Hertha nur wenige Torchancen. Am Ende sicherte sich der TSV Isernhagen einen verdienten Sieg mit einem Endstand von 5:0.

C-Jugend

Die Kicker der C1 werden immer stärker. Nachdem sie in der Anfangsphase ein unglückliches Tor zum 0:1 erzielten, konnte sieben Minuten später durch einen verwandelten Elfmeter ausgeglichen werden. In der 44. Minute folgte nach einer Traumkombination der Führungstreffer für unsere Jungs. Nach einer heiß umkämpften Schlussphase, gespickt von mehreren Lattentreffern und tollen Torwartparaden des TSV, konnten die Jungs aus Burgwedel eine Minute vor Abpfiff den Ausgleich erzielen.

Was war sonst noch wichtig?

Der NFV hat am vergangenen Wochenende die ersten beiden Sichtungstrainings der Saison für Spieler*innen der U10 (Jahrgänge 2014) durchgeführt. Der TSV Isernhagen war mit sechs Jungs vertreten. Nach Meinung der Trainingskiebitze haben diese es überaus ordentlich gemacht. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.