Schön war es…

96-Talents+Friends Wochenendcamp beim TSV Isernhagen

Vom 16. bis 18. Juni fand das dreitägige Trainingscamp der Fußballschule von Hannover 96 auf dem Vereinsgelände des TSV Isernhagen statt. 81 fußballbegeisterte Kinder hatten die einmalige Gelegenheit, sich wie echte Profis zu fühlen. Unter der Anleitung von qualifizierten Trainern Andreas Ebermann, Daniel Lüders (Torwarttraining), Thomas Reh, Michael (Opi) Opitz, Timo Sperling, Henry Sonntag, Ulf Winskowsky und Torsten Bartsch wurden die Teilnehmer intensiv gefördert und gefordert.

Das Wochenendcamp begann mit einer herzlichen Begrüßung und der Ausgabe der Trainingsausrüstung, die im Teilnahmebeitrag enthalten war. Anschließend wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und die Übungseinheiten begannen. Am Samstag gab es ein Training am Vormittag, gefolgt von verschiedenen Geschicklichkeitsaktionen und einem abschließenden Turnier am Nachmittag. Die Verpflegung wurde durch freundliche Helfer aus den Reihen der Elternschaft organisiert und umfasste ein köstliches Mittagessen vom Haki & Hevi Ambiente & Service Catering. Natürlich durfte ein Eis als obligatorische Belohnung nicht fehlen.

Der Sonntag startete bei strahlendem Sonnenschein und die letzte Trainingseinheit forderte den Teilnehmern noch einmal alles ab. Dabei wurde der Wasservorrat der 96 Fußballschule bis auf wenige Flaschen aufgebraucht. Zum Abschluss erhielten alle Kinder stolz ihre Urkunden und Medaillen. Als Bonus erhielten sie eine Freikarte für ein Heimspiel von Hannover 96.

Auch der TSV Isernhagen wurde bedacht und erhielt im Rahmen des „Ballprojekts“ des GVH „Verkehrsverbund Großraum-Verkehr Hannover“ insgesamt 27 Bälle.

Die Kinder waren sich einig: Die 96-Fußballschule soll nächstes Jahr vom 21. bis 23. Juni 2024 erneut beim TSV Isernhagen gastieren.

Der TSV Isernhagen bedankt sich bei allen Kindern für ihre begeisterte Teilnahme, bei den Trainern von Hannover 96 für die herausragenden Trainingseinheiten und bei den fleißigen Helfern für ihre engagierte Unterstützung rund um das Camp.

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren Help e.V. und promotionswelt, ohne die das Wochenendcamp nicht möglich gewesen wäre. Auch ein herzliches Dankeschön geht an Akide Ediz von Haki & Hevi, die das Mittagessen spontan geliefert haben, was in so kurzer Zeit nicht selbstverständlich war.