Athletiktraining Tennis

Hallo liebe Tennisfreunde,

die Sommersaison steht vor der Tür und wir haben uns entschieden dieses Jahr verschiedene Athletiktrainings anzubieten.

Dabei liegt der Schwerpunkt nicht im reinen Ausdauertraining, sondern vielmehr auf einem Training für den ganzen Körper. Dieses setzt sich aus der Koordination, Kognition, Kraft (Maximalkraft, Kraftausdauer, Schnellkraft), Beweglichkeit und der Ausdauerleistung zusammen, also alle Aspekte der Leistungsfähigkeit.

Das Ziel unseres Trainings ist es, das körperliche Leistungsvermögen zu erhöhen.

Da alle Trainer erfahren und ausgebildet sind, werden gruppenspezifische Trainings individuell für jede Gruppe angeboten und ihr könnt eure Wünsche gerne einbringen.

Kinder (10 – 14 Jahre):

Start:               19.05.2022

Termin:            Donnerstags, 18:00 – 19:00 Uhr

Trainer:            Sokrates Aslanidis (Tel.: 0179 4095166)

Treffpunkt:       auf der Anlage

Jugendliche Mannschaftsspieler/innen (15 – 18 Jahre):

Start:               21.05.2022

Termin:            Samstags, 11:00 – 12:00 Uhr

Trainer:            Nils Schlaudraff (Tel.: 0163 5200280)

Treffpunkt:       auf der Anlage

Mannschaftspieler/innen Damen und Herren und leistungsorientierte Sportler:

Start:               19.05.2022

Termin:            Donnerstags, 19:00 – 20:00 Uhr

Trainer:            Sokrates Aslanidis (Tel.: 0179 4095166)

Treffpunkt:       auf der Anlage

Natürlich könnt ihr auch mitmachen, wenn ihr nicht in einer Mannschaft trainiert, aber Lust auf Athletiktraining habt.

Kommt einfach zu den angegebenen Termin, alles weitere wird dann in den Gruppen besprochen.

Für das Training bei Nils am Samstag bitten wir euch, euch vorher telefonisch anzumelden, damit er euch weitere Informationen zu seinem Angebot geben kann.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und verbleiben mit sportlichem Gruß

Athletiktraining Kinder am Donnerstag