Fußball: 2. Kreisklasse Hannover- Land

NEWS 20.10.2014

Aufholjagd endet mit einem Remis

Das Punktspiel zwischen TSV Dollbergen II und TSV Isernhagen endete mit zwei völlig unterschiedlichen Hälften 2:2.

Zunächst bot sich den Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel. Webers hatte die erste sehenswerte Torchance für den TSV Isernhagen. Doch nach 25 Spielminuten kippte die Partie und der Gastgeber aus Dollbergen nutzte die Abstimmungsprobleme vom TSV. Nach einem unglücklichen Klärungsversuch der Defensive konnte Abwehrspieler Ott seinen Gegenspieler nur noch mit unfairen Mitteln zu Fall bringen. Elfmeter für Dollbergen. 0:1. Nach weiteren 10 Minuten musste das Team aus Isernhagen eine weitere bittere Pille schlucken. Nach einem Eckstoß schob der Gegner am langen Pfosten den Ball in die Maschen. 0:2.Nach kurzer Stabilisierungsphase übernahm der TSV in der zweiten Halbzeit das Zepter. Nach zahlreichen Offensivaktionen wurde die Mannschaft belohnt. Nachdem Petzold im Sechzehner gefoult worden war, trat Webers zum Strafstoß an und verwertete diesen humorlos. 1:2. Die gegnerische Mannschaft wirkte überrascht und hatte Glück, dass sie Mitte der zweiten Halbzeit noch in Führung lag. Doch nach einem Eckstoß durch Webers köpfte Petzold aus kurzer Distanz das Spielgerät ins Tor. 2:2.

Dank einer starken Abwehrleistung und einer aufopferungsvollen Aufholjagd in der zweiten Halbzeit ist dieser Punkt mehr als verdient. Nächsten Sonntag erwartet der TSV Isernhagen SV 06 Lehrte II- Anpfiff ist um 13 Uhr.