Fußball: 2. Kreisklasse Hannover-Land

Erster Saisonsieg für den TSV

Dank einer kämpferisch starken Leistung gewinnt der TSV Isernhagen erstmals in dieser Saison und holt sich durch ein überzeugendes 3:0 gegen den MTV Dedenhausen den ersten Dreier.TSV Isernhagen startete hellwach in die Partie und konnte durch schnelles Verschieben die Offensivbemühungen des Gegners weitestgehend eindämmen.So gab es bereits in den ersten Spielminuten gute Chancen durch Honisch und Singh. Nur zehn Minuten später steckte Singh den Ball genau auf den agilen Webers zu, der halblinks im Strafraum die rechte Verteidigung von MTV Dedenhausen stehen ließ und den Ball scharf in den Fünfmeterraum passte. Dabei versuchte die Abwehrreihe den Ball zu klären. Pech nur für die Gäste, dass der Ball ins eigene Tor bugsiert wurde. 1:0 für den TSV!

Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste auf und es ergaben sich weitere Torchancen für den TSV Isernhagen. Ansonsten verstand es die Mannschaft, die Passwege der Gäste zuzustellen. Alexander Labutin sorgte mit seinem Freistoß für die Vorentscheidung. Sein langer weiter Ball aus dem Halbfeld wurde durch einen Dedenhausener unglücklich mit dem Kopf ins eigene Tor abgefälscht. 2:0 für den TSV! Den Schlusspunkt setzte Müller-Deile in den letzten Spielminuten nach einem blitzschnellen Konter und netzte nach einer guten Einzelaktion zum 3:0 ein. Somit konnte der TSV dank eines aufopferungsvollen Kampfes verdient den ersten Saisonsieg feiern.

Nächste Woche Sonntag gastiert der TSV Isernhagen beim TSV Dollbergen II.