F-2 und ihr Lieblingssport

Für unsere F-2-Kicker stand das verlängerte Wochenende erneut ganz im Zeichen ihres Lieblingssports ⚽️.

Am Freitagnachmittag (24. Mai 2024) wurde die U8 des MTV Engelbostel am Sportplatz Auf der Heide zum 6+1 auf Kleinfeld begrüßt. Ging das Hinspiel im Sommer 2023 noch mit 3-4 verloren, so konnten die Kids der F2 mit ihrem 🇳🇱-🇵🇹- Modus aufwarten und zeigten über nahezu die gesamte Partie (2x 20min) eine kmämpferische und auch spielerisch überzeugende Leistung.

Am Ende stand ein 8-2 (5-0) Heimsieg zu Buche und die Freude stand allen Kindern der F2 ins Gesicht geschrieben und das Wochenende konnte glücklich beginnen.

Am Samstag 25. Mai stand ein NFV-Leichtturm in Engelbostel auf dem Programm: Auch hier gab es in vielen spannenden Spielen wieder viele Siege für unser Team der F2. Die Funino-Spielformen sind ein wichtiger Wegbegleiter für die fußballerische Entwicklung der Kinder, an denen wir immer gerne teilnehmen. Es wäre dennoch wünschenswert, wenn sich der NFV nicht ausschließlich auf das Funino-Konzept konzentrieren würde. Wie so häufig macht es der gute Mix aus!

Am Montag 27. Mai wurde das verlegte Auswärtsspiel beim SC Langenhagen um17 Uhr bei schönstem Fussballwetter angepfiffen. Nach einem torarmen Beginn stand es nach 10 Minuten 1-1, bis zur Halbzeit konnte sich unsere F2 bis auf 8-1 absetzen und erzielte viele sehenswerte Tore. Nach der Halbzeit ging es hauptsächlich weiter in Richtung SCL-Tor. Der mitgereiste Eltern-Fanclub aus Isernhagen konnte von dort noch weitere 4 Tore und etliche knappe Torschüsse und Paraden des SCL-Keepers aus nächster Nähe beobachten und bejubeln.

Am 1. Juni tritt unsere F2 dann ab 14 Uhr beim mit 16 Teams gut besetzten TED-Cup des MTV Ilten an.