Alter Vorstand => neuer Vorstand

Vielen Dank an Friedel und sein Team, das in den letzten Jahren großartige Vereinsarbeit geleistet hat und mit sehr viel Engagement den Verein hat wachsen lassen.

Auf den 7 Außenplätzen sind mittlerweile erfreuliche 250 Mitglieder aktiv und viele von ihnen nehmen in 13 Mannschaften in der Sommersaison an der Punktspielrunde teil.

Dabei sind 7 Jugendmannschaften und 6 Damen- und Herrenmannschaften.

Das Trainerteam Boris, Barbara und Nils bietet für jeden Spielertyp, ob Anfänger oder „Profi“ ein individuell passendes Training an.

Durch das Gastronomieangebot „Amorosa“ sind nicht nur die Spieler willkommene Gäste, sondern auch Genießer sind auf unserer Anlage herzlich willkommen, indische oder italienische Speisen zu genießen und einmal einen Blick auf das Treiben auf der Tennisanlage oder der Fußballplätze zu werfen.

Jetzt verabschieden sich Friedel Bruns und Gisela Kunz nach langjähriger und sehr erfolgreicher Tätigkeit aus ihren Ehrenämtern.

Vielen, vielen Dank an euch beide für die vielen Stunden und das damit einhergehende Herzblut welches Ihr für den Verein eingebracht habt.

Wir freuen uns auf weitere Begegnungen mit euch und werden sicherlich das ein oder andere Mal gerne auf eure Erfahrung zurückgreifen.

Auf der letzten Vereinssitzung wurde ein neuer Vorstand gewählt, der sich aus alten Hasen und Newcomern zu einem tollen Team zusammensetzt und sich vorgenommen hat den positiven Weg weiter zu gestalten.

Neu im Team sind Marco Rössel, Matthias Wolf, Gitta Aslanidis, Fiona Wichmann und Luna Rössel, die als Vorstand, Sportwart*in und Pressewartinnen das Team ergänzen.

Weiterhin sind im Vorstand Carsten Hentschel, Marco Wichmann, Helmut Gebert und Boris Selak, die ihr Engagement für eine weitere Laufzeit verlängert haben.

An dieser Stelle haben wir gleich ein paar Neuigkeiten für euch.

Die alte Flutlichtanlage wird wieder in Betrieb genommen. Mit modernen und energiesparenden LED-Lampen kann der Spielbetrieb dann an lauen Sommerabenden ein wenig verlängert werden und in einer ganz besonderen Atmosphäre gespielt werden.

Im Sommer werden wir mit einer weiteren Mannschaft an den Start gehen.

Um Phillip Beck als Mannschaftsführer hat sich ein Herren 30 Mannschaft gebildet, die im Winter bereits erfolgreich in die Bezirksklasse aufsteigen konnte und damit die Grundlage für eine Einstufung in der Bezirksklasse der Sommersaison gelegt hat.

Die Planung der Saisoneröffnung läuft auf Hochtouren und in Abhängigkeit des Wetters werden die ersten Plätze ab ca. Mitte April zur Verfügung stehen, so dass spätestens zum Beginn der Sommerspielsaison

Wir freuen uns auf eine fröhliche Saison mit vielen netten Begegnungen, vielen neuen Kontakten, erfolgreichen Punktspielen, erlebnisreichen Veranstaltungen und einem harmonischen Miteinander auf unserer schönen Anlage am Waldesrand.

Bis dahin verbleiben wir mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand der Tennissparte

(Von links nach rechts: Marco Wichmann, Luna Rössel, Helmut Gebert, Marco Rössel, Carsten Hentschel, Gitta Aslanidis, Matthias Wolf, Fiona Wichmann)