96 Talents + Friends – Fußballschule zu Gast in Isernhagen – Fußballcamp vom 18.06. – 20.06.21 mit den Trainern von Hannover 96

Zweiundsiebzig fußballbegeisterte Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren nahmen am vergangenen Wochenende an unserem Trainingscamp teil. Es war bereits das 5. Wochenendcamp mit der Fußballschuhe von Hannover 96 auf dem Gelände des TSV-Isernhagen.

Nach dem Eintreffen aller Teilnehmer und der Begrüßung durch Torsten Bartsch (96 Fußballschule) wurden die im Paket enthaltenen Trikotsätze und Trinkflaschen ausgeteilt und dann ging es auch schon los mit dem Dribbeln, Passen und Schießen.

Unter der Leitung von Torsten Bartsch und seinem Team trainierten die Kinder mit viel Spaß, Leidenschaft und Begeisterung an ihrer Technik, Taktik und Koordination. Viel Wert legten die Trainer auf die Themen Fairplay, Teamfähigkeit und Respekt gegenüber anderen Spielern. Im Verlauf der drei Tage beantworteten Torsten, Andreas, Cayna, Oliver, Ingo, Daniel und Philipp jede Menge Fragen zu ihren vorherigen Fußballstationen und es gab auch spannende Berichte aus der Profizeit einiger Trainer.

Das Wetter war über alle Tage hervorragend und auch die Platzverhältnisse ließen keine Wünsche offen. Bei Temperaturen um die 30° kam die eine oder andere Abkühlung aus dem Wasserschlauch und Eimer gerade richtig. Zur Stärkung wurden in den Snackpausen frisch geschnittenes Obst und Getränke gereicht.

Die Teilnehmer hatten an allen Tagen riesig Spaß, konnten ihr fußballerisches Können verbessern und bekamen zum Abschluss noch eine Urkunde und einen Gutschein für ein Heimspiel von Hannover 96.

Am Ende waren sich die Jugendleitung des TSV Isernhagen und die 96-Fußballschule einig, dass man sich im nächsten Jahr in Isernhagen wiedersieht.

Der TSV Isernhagen bedankt sich bei der 96 Talents & Friends – Fußballschule und natürlich bei den teilnehmenden Kids für diesen super Event!

Fotos: Thomas Rocho/96-Talents+Friends und TSV Isernhagen