Auch beim TSV-Isernhagen, vorsichtige Schritte in Richtung Normalität

In der Region Hannover ist es wieder möglich mit 30 Aktiven Fußballern im Jugendbereich bis 14-Jahren zu trainieren.

Vor allem unsere Nachwuchsfußballer atmen auf. Kinder und Jugendliche lieben den Mannschaftssport und haben seit Monaten nicht mehr gespielt, nur in Kleingruppen trainiert oder sich im Individualtraining fit gehalten.

Auch um die Bindung an den Vereinssport nicht zu verlieren oder die Kinder sich mit ihren Konsolen und Handys allein zu lassen, haben wir uns vom TSV-Isernhagen dazu entschieden, unseren Jugendmannschaften das Training wieder zu ermöglichen.

Verantwortungsvoll mit der Situation umgehen“

Hierzu wurde ein Hygienekonzept erarbeitet und die Trainingseinheiten den Verordnungen und den gesetzlichen Regelungen angepasst. Unsere Trainer müssen vor jeder Trainingseinheit einen Selbsttest durchführen und Anwesenheitslisten führen. Die Kinder werden für den Schulbesuch mindestens zweimal wöchentlich auf das Corona-Virus getestet.

Somit wollen wir als Verein und auch alle Trainer des TSV-Isernhagen alles dafür tun, um die Lockerungen nicht zu gefährden und gehen mit der Situation verantwortungsvoll um.

Ein Spielbetrieb sowie Freundschaftsspiele mit anderen Mannschaften sind im Moment leider noch nicht möglich, aber die Kinder sind momentan überglücklich, überhaupt wieder ein „einigermaßen normales Mannschaftstraining geboten zu bekommen“.