Jugend Tennis Mixturnier am 18.09.2016

Hallo,  🙄

für die Kinder und Jugendlichen der Tennisabteilung findet am Sonntag, den 18.9. um 11:00 ein jahrgangsübergreifendes Mixturnier statt, bei dem der Spaß eindeutig im Vordergrund stehen soll aber auch die Verbindlichkeit zur Teilnahme am Punktspielwettbewerb in der nächsten Saison wünschenswert ist. Einige Jahrgänge können so bereits eine Rangliste ausspielen und somit die Mannschaftsmeldung erleichtern. Barbara hat einige Eltern bereits um Kuchenspenden gebeten und im Clubhaus ein gemeinsames Essen bestellt gegen einen Unkostenbeitrag von 5€. Dieser Betrag wird am Anfang der Veranstaltung eingesammelt. Auch an die Eltern trete ich auf diesem Weg mit einer dringenden Bitte heran. Wir bräuchten jemand für die Öffentlichkeitsarbeit, damit die Entwicklung und Leistung besonders in der Jugendabteilung medial gewürdigt wird. Auch die Leitung der Jugendabteilung würde ich gern auf weitere Personen verteilen. Eine  Aufteilung nach Altersklassen wäre hier denkbar, also eine Jüngstenwartin und eine Jugendwartin. Vielleicht haben wir am Sonntag die Gelegenheit, uns über Lösungen auszutauschen. Unser Dank geht an die betreuenden Eltern der einzelnen Mannschaften, die sich auch durch das anfängliche Chaos nicht abschrecken ließen und eine super Unterstützung waren. Zur Vereinfachung der Abläufe soll für die nächste Saison die Betreuungsfrage bereits im Vorfeld geklärt werden und erst dann die entsprechende Mannschaft gemeldet werden. Hierzu werde ich später zu einem gesonderten Termin einladen.

Bis Sonntag

Friedel Bruns