Fußball: 2.Kreisklasse Hannover-Land

TSV-Notelf mit einem 1:1 Achtungserfolg gegen MTV Immensen

Die Notelf, die von Trainer Thomas Raabe aufgeboten wurde, erreichte gegen den Aufstiegsaspiranten MTV Immensen ein eindrucksvolles Unentschieden.Den Punkt verdanken wir auch unseren Routiniers Mario Gluth und Ronny Grade, die sich kurzfristig zur Verfügung gestellt haben.

Die Anfangsminuten konnten für den TSV nicht unglücklicher laufen. MTV Immensen führte einen Freistoß links am Strafraum aus, der dann mit einem Kopfball am langen Pfosten zum 0:1 vollendet wurde. Trotz kurzer Schockstarre berappelte sich der TSV. In der 20. Spielminute gab es eine gute Chance für Ronny Grade, der Baxmanns Zuspiel am rechten Fünfereck nicht richtig traf. Kurz vor der Pause setzte Mario Gluth mit seinem Aluminiumtreffer aus 25 m ein weiteres Ausrufezeichen. In der 80. Spielminute dann der hochverdiente Ausgleich: Alex Labutin mit einer glänzenden Flanke ins Strafraumzentrum und über alle Immensener hinweg zu Neuzugang Robin Baxmann, der halblinks im Strafraum den Ball zu Hagen Venth weiterleitete. Venth traf dann humorlos aus 3 m zum 1:1 Ausgleich.

7 Niederlagen zu Beginn, danach 4 Spiele ungeschlagen und jetzt zur Winterpause ein Achtungserfolg gegen den Drittplatzierten MTV Immensen. Der TSV Isernhagen wird mit Sicherheit auch zur Rückrunde für unterhaltsamen Fußball in der Region sorgen.

Weiter geht es für den TSV Isernhagen erst nach der Winterpause. Am Sonntag (8.03.2014, 13 Uhr) gastiert der TSV in Uetze, um gegen die Reservemannschaft von SV Uetze 08 anzutreten.