Neues beim TSV Isernhagen
Neues beim TSV Isernhagen
So langsam gehen die Inzidenzwerte runter, die Wiederaufnahme des Sportes draußen, aber auch drinnen kommt in greifbare Nähe. Aktive Sportler, die Übungsleiter und Trainer, der Vorstand und alle anderen Ehrenamtlichen fiebern dem Startschuss für alle entgegen.
Der Trainingsbetrieb im TSV Isernhagen beim Tennis und Fußball hat unter Auflagen bereits wieder begonnen. Insbesondere beim Jugendfußball sind seit wenigen Tagen schon „richtige“ Spiele Mannschaft gegen Mannschaft möglich. Normalität ist dann wieder eingekehrt, wenn auch nach dem Sport der Trainingsschweiß in den Duschen abgespült und das erfrischende Getränk (oder Eis) gemeinsam genossen werden kann.
Bei Turnen und den Gesundheitskursen ist es durch die Hallengebundenheit etwas schwieriger. Aber auch hier geben die sinkende Infektionsgefahr und der Stufenplan Anlass zur Hoffnung auf baldige Rückkehr zum Normalbetrieb. Sobald die Gemeinde Isernhagen den Sportbetrieb in den Hallen wieder zulässt, werden alle Gruppen im Rahmen der Auflagen wieder aktiv werden können. Der Salsa-Kurs am Dienstag war zwei Wochen lang zusätzlich durch das Wetter verhindert, fand aber erstmalig wieder am 1. Juni draußen auf dem Sportplatz statt. Hier sind übrigens weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich willkommen.
Die übrigen Kurse nehmen ihre Aktivität dann nach und nach je nach Corona-Lage und Möge der Teilnehmer/innen wieder auf.
Für die Aerobic-Stunde am Mittwoch in Isernhagen NB wird eine neue Übungsleitung gesucht. Interessierte Damen und Herren wenden sich bitte an schrader@tsvisernhagen.de.
Trotz Brachliegen des Sportbetriebes ist der TSV Isernhagen nicht untätig geblieben. Der Rasen scherte sich in den letzten Wochen um keine Inzidenz und wuchs trotzdem. Der alte Mäher stellte Anfang Juni seine langjährige Tätigkeit ein. Im Alter von 25 Jahren, davon 12 beim TSV, verabschiedete er sich in Richtung Mäherhimmel. Als Nachfolger konnte mit freundlicher Unterstützung der Firma Glockzin/Bentrup ein (gebrauchter) Mercedes unter den Mähern erworben werden. Unser Bild zeigt den stolzen Platzwart Reiner Daniel, der sich insbesondere auf die Neuheit einer klimatisierten Kabine freut, mit seinem neuen Spielzeug.
In seiner digitalen Weiterentwicklung wurde der Verein vor wenigen Wochen durch die niedersächsische Lotto-Sportstiftung mit 1.000 Euro gefördert. Ziel des Projektes war die Verbesserung bei der Durchführung von Online-Versammlungen, der Unterstützung von Online-Trainings- und Kursangeboten, die Schaffung der Möglichkeit der Erfassung der sich auf der Sportanlage befindlichen Mitglieder (z.B. über die Luca-App) zur Corona-Nachverfolgung sowie viele andere Verbesserungen im Zusammenhang mit Ergebnismeldungen, Turnierspielplänen und der vereinseigenen Internetseite tsv-isernhagen.de.