Letzter Spieltag F1 Kinderliga

Die jungen U9 Fußballer unserer F1 haben am Freitag 27.09.2024 ihren letzten Spieltag in der als Ergänzung zum NFV Kinderfussball von Trainern der teilnehmenden Vereine organisierten Kinderliga absolviert.

Zu Gast waren unsere Freunde von Fortuna Sachsenross, wobei es für beide Mannschaften um Platz 1 ging. Von Beginn an hatten unsere F1 einen guten Spielfluss und alle Kids waren sehr konzentriert und wach in den Zweikämpfen. So erspielten sich die Gastgeber über gutes Passspiel und Dribblings immer wieder Torchancen und gingen verdient mit 2-0 in Führung. Eine der wenigen Chancen der Fortunen führte dann zum 2-1 Pausenstand. Vom Spielverlauf hätte es gerne eine höhere Führung sein dürfen. Nach der Halbzeit ging es auf beiden Seiten weiter, es war ein sehenswertes Spitzenspiel und zudem läuferisch und fußballerisch sehr gut anzusehen. Die zahlreichen Zuschauer auf beiden Seiten konnten noch mehrere Tore sehen.

Am Ende war das Jubel bei der F1 über den 5-2 Sieg verständlicherweise größer als bei der Fortuna. Beide Teams treffen 2025 in der „Goldliga“ wieder aufeinander und werden sich in der Hallensaison wiedersehen. Die Trainer und Eltern und Geschwister sind jedenfalls sehr stolz auf die jungen U9-Kicker des TSV Isernhagen, die sich mit 6 Siegen und einer knappen Niederlage gegen Engelbostel in einer wirklich sehr gut besetzten Liga den 1. Platz mehr als redlich verdient haben.