1. Spieltag der D-2

1. Spieltag der D-2 vom TSV Isernhagen, dieses Jahr als JSG Neuwarmbüchen/ Kirchhorst/ Isernhagen am Start. Gegner ist der Heesseler SV, keine schlechte Mannschaft.

Es regnet in Strömen, aber der TSV lässt den Ball gut laufen. Gute Zuspiele und Laufwege, kein kick ’n rush, obwohl das Team erst seit 2 Wochen zusammen spielt. Heessel kommt nicht ins Spiel, der TSV presst früh gegen und arbeitet sich immer näher ans Tor heran. Endlich, kurz vor der Halbzeit, fällt das 1:0, völlig verdient. Pause, Halbzeitanalyse – weiter machen und dran bleiben lautet die Devise.

Zweite Halbzeit, der TSV macht weiter, wo er aufgehört hat. Aber Heessel beginnt stärker. Das Spiel ist nicht so einseitig wie in der ersten Hälfte, aber unser Team ist nicht in Gefahr und dominiert weiter. Dann eine knifflige Strafaumszene im Heesseler Strafraum, Heessel bekommt den Ball nicht weg, wir ihn aber auch nicht rein und dann hat der Torwart ihn doch. Das 2:0 liegt in der Luft, aber der Gegner wird zum Ende noch mal stärker. Noch mal Ecke, Freistoß gegen uns, aber das Team verteidigt gut.

Dann nach 2 Minuten Nachspielzeit der Abpfiff und wir haben es geschafft. Ein 1:0 zum Saisonauftakt, das spielerisch überzeugend war!